Über uns - Lernen Sie uns kennen!

Auerswald – der Name für IP-Telefonie

Selbstverständlich ist man bei Auerswald längst auf All-IP und die kommende Netzgeneration eingestellt. Auch die künftige Norm IPv6 haben unsere ITK-Systeme bereits an Bord. Entscheidend ist allerdings, dass sie erweiterbar sind, um mit Ihrer künftigen Bedarfsentwicklung locker Schritt zu halten.

Neue Ideen voranzutreiben, gehört gewissermaßen zu unserer DNA. Deshalb werden wir auch in Zukunft mit Lösungen aufwarten, die es so noch nicht gegeben hat. Vorausgesetzt, dass sie zuverlässig funktionieren und die realen Bedürfnisse der Nutzer widerspiegeln

Auerswald hat dem Umweltschutz stets Vorrang eingeräumt – aus Überzeugung. Denn wofür wir früher belächelt wurden, gibt uns heute einen Wettbewerbsvorteil: Nachhaltigkeit ist der effizienteste Investitionsschutz.

Qualität

Bei Auerswald haben nicht nur die Produkte ein Qualitätssiegel verdient. Alle Unternehmensbereiche haben sich diesen Begriff auf die Fahne geschrieben. Ein sehr effizientes und erfolgreich operierendes Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass sich alle Ziele – von der Lieferkette über die Fertigung und Auslieferung bis zur Unterstützung unserer vielen Fachhandelspartner – an der 100-Prozent-Marke orientieren. Das alles zu unserer und Ihrer Zufriedenheit!

Innovation

Heute schon zu wissen, was die Menschen morgen begeistert – das ist unser Anspruch. Innovationen sind nur wenig wert, wenn sie in die Sackgasse führen oder schon bald Platz machen müssen für die nächste Innovation. Wirklich nützliche Ideen voranzutreiben, gehört gewissermaßen zu unserer DNA. Deshalb werden wir immer wieder mit Lösungen aufwarten, die es so noch nicht gegeben hat, die zuverlässig funktionieren und die realen Bedürfnisse der Nutzer widerspiegeln.

Nachhaltigkeit

Selten ist ein Schlüsselbegriff so überstrapaziert worden wie dieser. Eigentlich schade, denn was bei Auerswald tagtäglich gelebt wird, dient ausnahmslos der Kundenzufriedenheit, der Langlebigkeit, dem Investitionsschutz und damit nicht zuletzt der Umwelt. Produkte, die nicht nur in bester Fertigungsqualität entstanden sind, sondern durch Nachrüstung und Updates immer frisch gehalten werden, sind der omnipräsente Beweis dafür, wie ernst wir dieses Wort nehmen.

Christian Auerswald (Geschäftsführer)

Kontinuität ist in einem familiengeführten Unternehmen keineswegs selbstverständlich. Dass sich Gerhard Auerswald die Geschäftsführung mit seinem Sohn Christian teilt, zeugt allerdings von einer gewissen Tradition: Frühzeitig Verantwortung zu übernehmen liegt in der Familie – schon in dritter Generation.
Gerade in Zeiten der Globalisierung ist es alles andere als provinziell, konsequent auf In-House-Produktion zu setzen – sondern ein gut überlegter Entschluss, der sogar kaufmännisch sinnvoll sein kann. Qualität und Verfügbarkeit lassen sich einfach besser steuern.

Gerhard Auerswald (Geschäftsführer)

Man kann noch so viele Ideen haben – ohne eine fähige Mannschaft lassen sie sich kaum umsetzen. Jungen Talenten stehen daher bei Auerswald alle Türen offen, und unser Qualifizierungsprogramm kann sich sehen lassen.
Von der Entwicklung über die Fertigung bis zum Service läuft bei Auerswald alles im eigenen Haus. Eine gute Entscheidung, denn die Verknüpfung der einzelnen Bereiche ermöglicht reibungslose Abläufe und schnelle Reaktionszeiten.

We are family

Für viele das Wichtigste im Leben: die Familie. Sie bedeutet Sicherheit, Gemeinsamkeit, Beständigkeit und gibt das Gefühl, zusammen zu gehören. Wer die Unterstützung seiner Familie genießt, kann sich besser entwickeln und profitiert von den Vorzügen einer starken Community. Das gilt für die Mitglieder im Auerswald Team genauso wie für unsere Partner im Handel. Und wie in jeder intakten Familie haben wir immer ein offenes Ohr für Wünsche und Vorschläge. Wir sind schließlich verantwortlich für ein harmonisches Miteinander.

Copyright © 2024 www.auerswald.vad4you.de | Ein Bereich des api Konzerns